Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Herzlich Willkommen

 

Gun-2012.04 Startseite 03 Gun-2012.12 Kirchenvorstand neue Gun-2012.04 Startseite 01

 

bei der Evangelischen Kirchengemeinde Gunzenhausen am Altmühlsee im Fränkischen Seenland.

 

Wir freuen uns, dass Sie unserer Homepage einen Besuch abstatten. Noch schöner wäre es, wenn wir uns bei einer der nächsten Veranstaltungen persönlich begegnen. Wir laden Sie dazu sehr herzlich ein!

 

Ihre Kirchengemeinde Gunzenhausen

 

 

Höhepunkte in nächster Zeit:

 

 

MiniGD-Stern


Winterzauber

Kantoreikonzert 2016


PredigtVB 12-2016


Taize2016


Winterzauber

Mixtur 2016


Hl Abend obenHl Abend unten


Forum 12-2016


Winterzauber

Silvester 2016


Orgelvesper 2017


KeKs 12-2016


Senioren 1-2017


SPUR8obenSPUR8unten


Lesung Preisendörfer


 

 

 

Wer wir sind als Gemeinde und was wir anbieten, haben wir in einem Leitbild zusammengefasst:

 

Leitbild der

Kirchengemeinde Gunzenhausen

 

 

Mit Gott …

  • haben wir Standpunkte und bieten sie zur Orientierung an,
  • setzen wir einander in Bewegung,
  • bieten wir Raum zum Auftanken und Kraft schöpfen,
  • ermöglichen wir Begegnung und Gemeinschaft,
  • erleben wir Freude und geben sie weiter,
  • gewinnen wir Boden unter den Füßen,
  • achten wir aufeinander und stehen einander bei,
  • versuchen wir, glaubwürdige Kirche zu sein.

 

 

drucken nach oben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gunzenhausen

Kirchenplatz 13
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831/884860
Fax: 09831/884884

Kontaktformular Pfarramt Gunzenhausen

Lageplan Evang. Stadtkirche St. Marien Gunzenhausen

mit Google maps

Brot für die Welt: Satt ist nicht genug!

 Bis 2050 werden zwei Drittel der...

Harmonic Brass: Adventskonzert am Samstag, 17. Dezember

 Harmonic - Brass : festliches...

Losung und Lehrtext

Samstag, 10. Dezember 2016

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird.
Jeremia 23,5

Die vorangingen und die nachfolgten, schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Gelobt sei das Reich unseres Vaters David, das da kommt! Hosianna in der Höhe!
Markus 11,9-10

E-wie-evangelisch.de feiert e-reformationsjubilaeum.de

Themenabend "Willkür und Gewalt - die Situation der Christen im Nahen Osten" am 24.10.2016

Die Hintergründe der massiven...

Jahresprogramm der Kirchenmusik 2016 in und um Gunzenhausen

Veranstalter:Evang.-Luth....